FB TW RN Instagram Youtube
11.02.2015 News Athleten

WM-Empfang für Erik Pfeifer im Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar

Ein wahrlich weltmeisterlicher Empfang bereitete das Team Rio MRN und der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) ihrem Schwergewichtsweltmeister Erik Pfeifer in dessen Trainingszentrum, dem Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar.

Sein historischer Sieg, nach Max Schmeling der erste deutsche Weltmeister im Schwergewicht, wurde dem in der Öffentlichkeit zurückhaltenden Boxer im Foyer des OSP so richtig bewusst. Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben, fand für den Wahl-Leimener dann auch die passenden Worte für den Weg in Richtung angestrebten Olympiasieg: „Ich habe Erik im Kraftraum kennen gelernt. Seine Disziplin, sein Fleiß und seine Zielstrebigkeit ist eigentlich alles was er für den Olympiasieg braucht. Er genießt meine größte Hochachtung!“

BILDERGALERIE (17)

Premium-Partner
Sport-Partner