FB TW RN Instagram Youtube
13.07.2015 News Wettkampfergebnisse

Wir haben zwei frischgebackene U23-Europameisterinnen!

Shanice Craft und Malaika Mihambo gewinnen bei den U23 Leichtathletik Europameisterschaften in Tallinn/Estland Gold im Diskus und Weitsprung.

Shanice Craft warf den Diskus am Sonntag auf 63,83 Meter und sicherte sich damit die Goldmedaille vor den beiden weiteren deutschen Teilnehmerinnen Anna Rüh und Kirstin Pudenz. Bereits zwei Tage zuvor stieß Shanice ihre Kugel auf 17,29 Meter und gewann mit dieser Weite Silber.

Malaika mit goldenem Auftaktsprung
Bereits mit dem ersten Sprung auf 6,73 Meter zurrte Malaika das U23-EM-Gold fest. Doch der Weitsprung-Wettkampf war bis zum Ende reich an Dramatik da die ersten fünf Athletinnen gerade einmal neun Zentimeter voneinander trennten. „Ich habe gezittert und häufiger als sonst auf die Ergebnisse geblickt, weil es ein ganz enger Wettkampf war“, berichtete Malaika nach dem Wettkampf.

VIDEO (2)

Premium-Partner
Sport-Partner