FB TW RN Instagram Youtube
11.11.2015 News Allgemein

Das 2. RNZ Forum-Sport war ein voller Erfolg

200 Gäste am Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar hatten gestern die Gelegenheit, echte Olympiamedaillen aus der Nähe zu betrachten. Ein Dutzend schmückte den Boxring während der Gesprächsrunde. Allesamt errungen von Rekord-Olympiasiegerin Birgit Fischer, Kanurennsportlegende und erfolgreichste deutsche Athletin der Geschichte.

Neben Fischer machten Olympiasieger Matthias Steiner und sein ehemaliger Trainer Frank Mantek, sowie Handballspieler Patrick Groetzki die bunte Sportlerrunde perfekt.
Durch den Abend moderierte Joachim Klaehn, Sport-Ressortleiter der Rhein-Neckar Zeitung. Das Streiflicht der Sportgeschichte reichte von Olympia 1980 in Moskau, wo sowohl Mantek als auch Fischer als Athleten teilnahmen und Medaillen gewannen, bis in die Zukunft - nämlich bis Rio. Angesteckt von den Geschichten der früheren Olympioniken, ließ sich Patrick Groetzki am Ende zur Prognose hinreißen, dass er die Qualifikation für Rio 2016 mit der deutschen Handball-Auswahl schaffen wird - spätestens im April 2016 beim Qualifikations-Turnier, für das sich der DHB um die Ausrichtung bewirbt.

BILDERGALERIE (10)

Premium-Partner
Sport-Partner