FB TW RN Instagram Youtube
Marcel Ewald Ringen Freistil Zurück zu allen Athleten

Marcel Ewald

zählt mit seinen 32 Jahren zu den "Oldies" des Team Rio MRN und stellt doch geradezu perfekt unter Beweis, dass der Weg zu einer Teilnahme an Olympischen Spielen auch eine Geduldsache ist. 2016 möchte er sein Ziel verwirklichen.

SPORTLICHE ERFOLGE

20152. PlatzEuropaspiele
20151. PlatzDM
20145. PlatzWM Militär
20141. PlatzDM
201311. PlatzWM
20115. PlatzEM
20103. PlatzEM

BILDERGALERIE (3)

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 29.06.1983
Ort: Karlsruhe
Verein: KSV Ispringen 1906 e.V.
Trainer: Rainer Kamm, Sven Thiele, Behcet Selimoglu und Bernd Reichenbach
Stützpunkt/Trainingsstätte: Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland & Wilfried-Dietrich Halle in Schifferstadt

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin Hauptfeldwebel bei der Bundeswehr Sportfördergruppe in Bruchsal und habe dadurch optimale Bedingungen, mich voll und ganz auf den Sport zu konzentrieren.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn? Angefangen habe ich beim ASV Daxlanden im Alter von vier Jahren, zusammen mit meinem Zwillingsbruder, der auch heute noch wie damals mein bester Trainingspartner ist.

Es ist gut, dass es das Team Rio MRN gibt, weil…
... es wichtig ist die Sportler der Region auf dem Weg nach Rio 2016 zu unterstützen.

Premium-Partner
Sport-Partner