FB TW RN Instagram Youtube
Verena Hantl Kanu Kajak Zurück zu allen Athleten

Verena Hantl

liebt als „Teamplayerin“ die Geschwindigkeit im Viererkajak, misst sich aber dennoch ebenfalls gerne im Einerkajak mit der internationalen Konkurrenz. Olympische Spiele in Rio wären für sie das Sahnehäubchen.

SPORTLICHE ERFOLGE

20153. Platz WM K4 500m
2. Platz Europasiele K4 500m
10. PlatzEuropaspiele K1 500m
20144. Platz WM K4 500m
4. PlatzEM K4 500m
20132. Platz WM K4 500m
2. Platz WM K1 1.000m
20122. PlatzU23 EM K4 500m
2. PlatzU23 EM K1 1.000m
20103. PlatzU23 EM K2 1.000m
5. PlatzU23 EM K2 500m
20092. PlatzU23 EM K2 1.000m
4. PlatzU23 EM K4 500m

BILDERGALERIE (2)

VIDEOS (3)

ÜBER MICH

Spitzname: Reni, Rüdiger
Geburtsdatum: 27. Juni 1989
Ort:
Karlsruhe
Verein: Rheinbrüder Karlsruhe
Trainer: Detlef Hofmann
Stützpunkt/Trainingsstätte: BSP Karlsruhe
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? 
Ich bin bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Bruchsal und mache gleichzeitig ein Fernstudium „Internationales Management“ an der Hochschule Ansbach und bin mittlerweile im 10. Semester. Durch den Sport dauert das alles zwar etwas länger als bei "normalen Studenten", die Hochschule Ansbach ermöglicht es mir jedoch, neben meinem Sport zu studieren und mir mein Studium flexibel zu gestalten.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Im Herbst 1996 bei den Rheinbrüdern Karlsruhe
 
Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Ich gehe gerne durch die Stadt bummeln und shoppen oder entspanne auch einfach mal ganz gemütlich zu Hause auf der Couch.
 
Es ist gut, dass es das Team Rio MRN gibt, weil... 
... dadurch die Wahrnehmung von uns Sportlern in unserer Gesellschaft und besonders in unserer Region gesteigert wird und man mehr Anerkennung für das, was man leistet, bekommt.
 

Premium-Partner
Sport-Partner