FB TW RN Instagram Youtube
Ramsin Azizsir Ringen Griechisch-Römisch Zurück zu allen Athleten

Ramsin Azizsir

startete seine internationale Karriere mit einem Europameistertitel bei den Junioren. Seither kämpft er sich Stück für Stück an die Weltspitze heran und hat dabei die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio fest im Visier.

SPORTLICHE ERFOLGE

20159. PlatzWM
3. PlatzEuropaspiele
20145. PlatzWM
1. PlatzWM Militär
201320. PlatzEM
201219. PlatzEM
20112. PlatzEM Junioren
2. PlatzDM
20091. PlatzEM Junioren
3. PlatzDM

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Spitzname: Rams
Geburtsdatum: 12.06.91
Ort: Hof (Bayern)
Verein: ASV Hof
Trainer: Horst Zeh (Heimtrainer), Michael Carl (Bundestrainer)
Stützpunkt/Trainingsstätte: Bundesstützpunkt Schifferstadt

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin noch bei der Bundeswehr Sportfördergruppe und hole nebenbei mein Abitur nach.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn? Begonnen hab ich das Ringen mit sieben Jahren in Hof (ASV Hof). Seit 2008 bin ich Mitglied der Nationalmannschaft.

Es ist gut, dass es das Team Rio MRN gibt, weil…
… ich endlich andere Athleten aus anderen Sportarten kennenlerne und es mehr Öffentlichkeit für Randsportarten schafft.

Premium-Partner
Sport-Partner