FB TW RN Instagram Youtube
Pauline Tratz Turnen Zurück zu allen Athleten

Pauline Tratz

hat sich das Ticket der Ersatzturnerin für Rio geschnappt. Eigentlich ist der Plan auf Tokio 2020 ausgerichtet aber Pauline spielte sich seit dem letzten Jahr immer mehr in den Vordergrund der deutschen Mannschaft und war zur Stelle, als ihre Leistung zum Erreichen der Olympia-Qualifikation gefragt war. Nun also der gerechte Lohn!

SPORTLICHE ERFOLGE

20161. Platz DM Sprung
3. PlatzDM Boden
9. PlatzOS-Qualifikation Mehrkampf
201512. Platz WM Mannschaft
18. PlatzEM Mehrkampf
2. Platz DM Sprung
3. PlatzDM Boden
20144. PlatzJEM Mannschaft

VIDEOS (1)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 14.06.1999
Geburtsort: Karlsruhe
Verein: TSV Rintheim / TG KA Söllingen
Trainerin: Tatjana Bachmayer / Sascha Münker
Stützpunkt/Trainingsstätte: Karlsruhe

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich bin auf dem Otto-Hahn-Gymnasium und kann dadurch Sport und Schule super vereinbaren. Das OHG kommt uns Leistungssportlern hier wahnsinnig gut entgegen.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Beim TSV Rintheim im Herbst 2005, also relativ spät mit sechs Jahren, schon drei Monate später kam ich zum Stützpunkt, der KRK Kunstturn Region Karlsruhe.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Leider muss ich in meiner Freizeit oft etwas für die Schule nachholen, aber wenn ich Zeit habe, dann treffe ich  mich gerne mit Freunden, um etwas zu unternehmen oder probiere mich auch mal in anderen Sportarten aus.

Es ist gut, dass es das Team Rio MRN gibt, weil…
... weil es enorm wichtig ist zu wissen, dass man, wenn es nötig ist, Unterstützung bekommt. Als  Schülerin im G8 Zug  mit den vielen Lehrgängen der Nationalmannschaft ist es nicht immer leicht, die Versäumnisse nachzuholen. Da ist es gut, dass man zur Not Hilfe bekommen kann. Ich freue mich, wenn ich weitere Athleten anderer Sportarten kennenlerne. Ich denke, Austausch und Kommunikation sind ganz wichtig. Man kann immer voneinander profitieren.

Premium-Partner
Sport-Partner