FB TW RN Instagram Youtube
Hamza Touba Boxen Fliegengewicht Zurück zu allen Athleten

Hamza Touba

der zierliche Modelathlet war 2012 seinem Ziel, der Teilnahme an Olympischen Spielen, schon ganz nah. Mit einer sauberen Technik, harten Schlägen und einer verbesserten Kondition soll der Traum nun vier Jahre später in Rio 2016 endlich wahr werden.

SPORTLICHE ERFOLGE

20153. PlatzEuropaspiele
20123. PlatzU22 EM

BILDERGALERIE (4)

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 06.11.1991
Geburtsort: Neuss
Verein: SG Kaarst
Trainer: Zoltan Lunka
Stützpunkt/Trainingsstätte: Olympiastützpunkt Rhein-Necker
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich mache jetzt seit zwei Jahren eine Berufsausbildung als Industriekaufmann bei der Daimler AG.
Die Niederlassung MA-HD-LD stellt mich zu allen Wettkämpfen und Trainingslagern frei, sodass eine Ausübung des Leistungssport perfekt ist.
 
In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Ich habe mit zehn Jahren in Neuss mit dem Boxen angefangen. Ab dem ersten Tag konnte ich nicht mehr ohne.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Wenn ich mal kein Training oder Wettkampf habe, dann verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie.
Wir Essen gemeinsam und unternehmen verschiedene Aktivitäten.
 
Es ist gut, dass es das Team Rio MRN gibt, weil...
...Sportler, Trainer und Funktionäre das Ziel zu den Olympischen Spielen zu kommen, gemeinsam realisieren können!

Premium-Partner
Sport-Partner