FB TW RN Instagram Youtube
Malaika Mihambo Leichtathletik Weitsprung Zurück zu allen Athleten

Malaika Mihambo

ist der Shootingstar der Metropolregion. Weit, weiter, Malaika! Die Weitspringerin ist in der vergangenen Saison ins Rampenlicht gesprungen und möchte auch in Rio ihren Abdruck in der Sandgrube sehen.

BESTLEISTUNG

20166,95mFreiluft OS Rio
20126,45mHalle

SPORTLICHE ERFOLGE

20164. PlatzOlympische Spiele
20163. PlatzEM
20156. PlatzWM
1. PlatzU23 EM
20144. Platz EM
1. PlatzTeam-EM
20131. PlatzU20 EM
18. PlatzWM
4. PlatzDM
2. PlatzU23-DM

BILDERGALERIE (2)

VIDEOS (3)

ÜBER MICH

Spitzname: Mali
Geburtsdatum: 03.02.1994
Geburtsort:
Heidelberg
Verein: TSV Oftersheim/LG Kurpfalz
Trainer: Ralf Weber
Stützpunkt/Trainingsstätte: BSP Mannheim bzw. dem TSV Oftersheim

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen?
Ich studiere Politikwissenschaft mit Beifach VWL in Mannheim. Es ist deutlich schwerer zu vereinbaren als früher in der Schulzeit. Aber nichtsdestotrotz macht es Spaß!
Ich versuche, Klausuren immer mit den Wettkampfphasen abzustimmen.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Mit acht Jahren nahm ich an einem Ferienprogramm des TSV Oftersheim teil. So kam ich zu meinem Verein und zur Leichtathletik.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst?
Wenn ich mal Zeit für mich habe, dann entspanne ich mich gerne oder verbringe die Zeit mit der Familie und Freunden.

Es ist gut, dass es das Team Rio MRN gibt, weil….
.. es schön ist, dass die vielen Top-Sportler aus der so weitläufigen Region gefördert und bekannt gemacht werden. Und nicht nur das, sondern auch die Sportarten an sich werden zum Mittelpunkt. Alles in allem hilft es uns Sportlern, zu Vorbildern zu werden.

Premium-Partner
Sport-Partner