FB TW RN Instagram Youtube
David Graf Boxen Schwergewicht Zurück zu allen Athleten

David Graf

ist seit 2011 der Künstlername von Vahagn Sahakyan, ein Andenken des Cruisergewichtlers an seinen Ausflug in das Box-Profilager. Doch der Reiz der Olympischen Ringe war zu groß und David kehrte zurück zum leistungsstarken Boxteam am OSP. Einst als Rohdiamant bezeichnete, möchte David in Rio zeigen, wie gut er geschliffen wurde.

SPORTLICHE ERFOLGE

2016TeilnahmeOS
20154. PlatzWeltrangliste
20103. PlatzInt. Turnier
20083. PlatzEU Cup
20073. PlatzEM

BILDERGALERIE (4)

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Spitzname: Gladiator
Geburtsdatum: 12.01.1989
Geburtsort:
Yerevan/Armenien
Verein: VfL Sindelfingen
Trainer: Thomas Kugler / OSP-Trainer Vladimir Pletnev
Stützpunkt/Trainingsstätte:  Olympiastützpunkt Metropolregion Rhein-Neckar
 
Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? 
Gärtner für Gemüse. Beruf und Sport lässt sich nur vereinen, weil ich einen tollen Chef habe und mein Betrieb mir alle Freistellungen gibt, die benötigt werden, sonst wäre keine duale Laufbahn möglich und man müsste sich entweder für den Sport oder für den Beruf entscheiden.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn?
Meine sportliche Laufbahn begann 1997 in Armenien in der Boxschule von Yengibaryan.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst? Keinen Sport treiben gibt's nicht. Wenn ich nicht boxe, dann schwimme ich, wenn ich nicht schwimme, dann fahre ich Rad; Physiotherapie, sich fit machen für die nächsten Herausforderungen. 

Premium-Partner
Sport-Partner