FB TW RN Instagram Youtube
Matthias Bühler Leichtathletik 100M Hürden Zurück zu allen Athleten

Matthias Bühler

ist bekannt für seine Nervenstärke bei Wettkämpfen und wird deshalb auch gerne als „Meisterschaftsläufer“ betitelt. Ein offizieller Startschuss setzt in dem 29-jährigen den gewissen Kick frei, um alles aus sich raus zu holen. Wir dürfen gespannt sein,  ob es in Rio einen besonderen „Olympia-Kick“ gibt. Als Deutscher Meister und Normerfüller hat er sich das Ticket schon mal gesichert.

BESTLEISTUNG

13,34s  110m Hürden

SPORTLICHE ERFOLGE

20161. PlatzDM 110m Hürden
201511. PlatzWM 110m Hürden
20141. PlatzDM 110m Hürden
20131. PlatzDM 110m Hürden
2012TeilnahmeOlympische Spiele
201210. PlatzEM 110m Hürden
20111. PlatzDM 110m Hürden
2010Teilnahme EM 110m Hürden
20101. PlatzDM 110m Hürden
20091. PlatzDM 110m Hürden

BILDERGALERIE (3)

VIDEOS (2)

ÜBER MICH

Geburtsdatum: 02.09.1986
Geburtsort: Lahr
Verein: TSG Weinheim
Trainer: Andreas Behm
Stützpunkt/Trainingsstätte: Heidelberg, Weinheim, Offenburg

Was machst Du beruflich bzw. welche Ausbildung machst Du und wie lässt sich Beruf und Sport überhaupt vereinen? Ich bin gelernte IT Kaufmann, konzentriere mich momentan aber nur auf den Hürdenlauf. Ich lebe einen Teil des Jahres in Phoenix/USA und bereite mich dort im Altis Center auf die Saison vor.

In welchem Verein und wann begann Deine sportliche Laufbahn? In meinem Heimatverein TV Haslach.

Was machst Du am liebsten, wenn Du keinen Sport treibst? Treffe ich mich mit Freunden, Konsole, Computer.

Es ist gut, dass es das Team Rio MRN gibt, weil...
...die Unterstützung in meinem Sport zu gering ist, um sich ein Training auf Weltklasse-Niveau finanzieren zu können.

Premium-Partner
Sport-Partner